Plus
Idar-Oberstein

Buntes Ferienangebot des Idar-Obersteiner Jugendamts kommt gut an

Das Stadtjugendamt Idar-Oberstein hat auch für dieses Jahr wieder das umfangreiche Programm „Wohin mit den Ferien 2018“ für neugierige Kinder im Grundschulalter mit Abenteuer, viel Bewegung, Kreativität und Musik zusammengestellt. Es bietet die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Kindern die Schule zu vergessen, neue Freunde zu finden und den Akku wieder aufzuladen. Kooperationspartner und Gruppen sowie jugendliche Helferteams, unterstützen das Angebot tatkräftig und machen es so interessant und vielseitig.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits in der ersten Ferienwoche wurden 22 Angebote realisiert. Die Modern Music School hat mit einem umfangreichen musikalischen Angebot den Anfang im Programm gemacht. An den unterschiedlichsten Instrumenten konnten sich die Kinder ausprobieren, waren hoch motiviert und eifrig beim Üben der ersten Tonfolgen. Auch die Eltern kamen am Ende des ...