Plus
Heimbach

Bürgermeisterwahl: Jürgen Saar setzt auf unbürokratische Lösungen

Von Peter Bleyer
In seiner Freizeit beschäftigt sich Jürgen Saar auch sehr gern mit seinen Tieren.
In seiner Freizeit beschäftigt sich Jürgen Saar auch sehr gern mit seinen Tieren. Foto: Reiner Drumm

Noch führt er als Erster Beigeordneter die Amtsgeschäfte in Heimbach nur kommissarisch – seit Bernd Alsfasser zum Jahresende seinen Bürgermeisterstuhl geräumt hat. Jetzt will sich Jürgen Saar (FWG) zum Ortschef wählen lassen. Dafür muss er am Sonntag gegen seinen Kontrahenten Bernd Glöckner (CDU) bestehen. An erster Stelle steht für Saar, Probleme und Projekte unbürokratisch und direkt anzupacken.

Lesezeit: 3 Minuten
„Einer von uns für uns“ – mit diesem griffigen Wahlspruch geht der 46-Jährige ins Rennen um den Heimbacher Bürgermeisterposten. Der Plan, dieses Amt anzustreben, ist über die vergangenen Jahre herangereift. „Ich bin schon lange politisch aktiv, habe schon immer Interesse an unserem Ort. Der Gedanke war da, wenn Bernd Alsfasser ...