Rückweiler

Bürgermeister will Jugendliche stärker einbeziehen

Das Interesse von Jugendlichen und jungen Erwachsenen an den Einwohnerversammlungen in Rückweiler hielt sich in den vergangen Jahren stark in Grenzen. Zur jüngsten Sitzung hatte Ortsbürgermeister Leo Werle alle Einwohner im Dorf zwischen 14 und 27 Jahren per Schreiben persönlich einzuladen. Insgesamt wurden 50 Einladungen verschickt. Nur 12 Jugendliche folgten seinem Aufruf.

Anzeige

Rückweiler – Das Interesse von Jugendlichen und jungen Erwachsenen an den Einwohnerversammlungen in Rückweiler hielt sich in den vergangen Jahren stark in Grenzen. Zur jüngsten Sitzung hatte Ortsbürgermeister Leo Werle alle Einwohner im Dorf zwischen 14 und 27 Jahren per Schreiben persönlich einzuladen. Insgesamt wurden 50 Einladungen verschickt. Nur 12 Jugendliche folgten seinem Aufruf.

Der Ortsbürgermeister kündigte an, künftig stärker mit der Jugend in Kontakt treten zu wollen, um dabei Themen wie Jugendraum, Jugendvertretung, Kirmes, Erntedankfest, Vereinsarbeit oder den zunehmenden Vandalismus im Dorf diskutieren.

Mehr dazu am Montag in der Nahe-Zeitung