Plus
Idar-Oberstein

Brückenbau „Am Kreuz“ beginnt vielleicht schon im Herbst

Von Stefan Conradt
Höhe erreicht: Schon in Kürze wird die erste Asphalttragschicht auf der neuen Zufahrt ins Industriegebiet „Am Kreuz“ eingebaut.
Höhe erreicht: Schon in Kürze wird die erste Asphalttragschicht auf der neuen Zufahrt ins Industriegebiet „Am Kreuz“ eingebaut. Foto: Manfred Greber

Voll im Zeitplan liegen sowohl Brückenbaustelle „Am Kreuz“ wie auch der neue Zubringer von der B 41 ins Industriegebiet respektive in den Stadtteil Georg-Weierbach.

Lesezeit: 1 Minute
In den vergangenen Tagen wurde von der Firma Juchem der Unterbau für die neue Straße fertiggestellt, die parallel zur Bundesstraße verläuft. Bedeutet: Es wurde genügend Erdreich angefahren und verdichtet, um die Sollhöhe zu erreichen. Auch die rund 60 Zentimeter hohe Filterfrostschutzschicht ist eingebaut, sodass schon in Kürze die erste Tragschicht ...