Plus
Thalfang

Brisante Personalie: Was ist mit Suska?

Bitterer Moment für Michael Suska (links): Er gratuliert Marc Hüllenkremer zum Wahlsieg.
Bitterer Moment für Michael Suska (links): Er gratuliert Marc Hüllenkremer zum Wahlsieg. Foto: Klaus Kimmling

Das Band zwischen dem Bürgermeister der VG Thalfang, Marc Hüllenkremer, und dem langjährigen Büroleiter der Verwaltung, Michael Suska, ist offenbar zerschnitten. Nach Informationen des Trierischen Volksfreunds hat Hüllenkremer seinen einstigen Kontrahenten um das Bürgermeisteramt fristlos entlassen. Hüllenkremer will sich dazu nicht äußern, Suska war nicht zu erreichen.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit Wochen kursieren Gerüchte, denen zufolge Suska, enger Mitarbeiter des früheren Amtschefs Hans-Dieter Dellwo und kurz auch Büroleiter von dessen Nachfolger Hüllenkremer, entlassen worden sei. Und zwar von Hüllenkremer. Will man von Mitarbeitern der VG-Verwaltung Genaueres wissen, trifft man auf eine Mauer des Schweigens. "Dazu kann und darf ich nichts ...