Brief einer 10-Jährigen an alle Wickenrodter: Ihr habt echt toll gewählt!

Liebe Zeitungs-Leute und Wickenrodter! Ich wollte mal sagen, dass ich mich heute Morgen sehr gefreut habe, als meine Eltern mir das Wahlergebnis erklärt haben.

Anzeige

In unserem kleinen Dorf Wickenrodt sind ziemlich viele Leute zur Wahl gegangen. Aber die Partei AfD hat bei uns nur 1,4 Prozent der Stimmen bekommen. Das sind sogar weniger Stimmen als bei der letzten Wahl! Das ist echt toll! Ich finde es super, dass die Erwachsenen bei uns so gewählt haben! Liebe Grüße, Frida Saam (10 Jahre) P.S. Auch alle meine Freunde aus Wickenrodt haben sich darüber gefreut.

Anmerkung der Red.: Diesen Brief hat die NZ am Dienstag nach der Wahl erhalten. Wir wollen ihn unseren Lesern nicht vorenthalten. In Wickenrodt stimmten 2 von 52 Wähler für die AfD, im Endergebnis also 1,8 Prozent.