Plus
Idar-Oberstein

Breite Zustimmung für Wasserkompromiss

Ein weiterer Schritt in Richtung Wassergewinnungsverband Kreis Birkenfeld ist getan. Der Idar-Obersteiner Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung wie schon zuvor der Stadtwerkeausschuss einstimmig dem Beitritt und den in langwierigen Verhandlungen formulierten „Grundsatzübereinkünften“ zugestimmt. Jetzt steht nur noch das Okay des Baumholderer Rates aus.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Ein weiterer Schritt in Richtung Wassergewinnungsverband Kreis Birkenfeld ist getan. Der Idar-Obersteiner Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung wie schon zuvor der Stadtwerkeausschuss einstimmig dem Beitritt und den in langwierigen Verhandlungen formulierten „Grundsatzübereinkünften“ zugestimmt. Jetzt steht nur noch das Okay des Baumholderer Rates aus.Ziel ist ein zukunftssicheres Versorgungskonzept ...