Plus
Idar-Oberstein

Branche diskutierte über Zukunft der Intergem: Situation nicht bedrohlich

Ein Ausstellerbeirat soll dabei helfen, die Intergem als Flaggschiff der Edelsteinregion auf Kurs zu halten: Das war einer der Vorschläge, die bei einem ersten Meinungsaustausch zur Zukunft der Fachmesse gemacht wurden.  Foto: Herbert Piel
Ein Ausstellerbeirat soll dabei helfen, die Intergem als Flaggschiff der Edelsteinregion auf Kurs zu halten: Das war einer der Vorschläge, die bei einem ersten Meinungsaustausch zur Zukunft der Fachmesse gemacht wurden. Foto: Herbert Piel

Wie kann das Profil der Intergem geschärft werden? Und wie können mehr kaufkräftige Fachbesucher angelockt werden? Um diese Kernfragen kreiste die Diskussion bei einer Diskussionsrunde, zu der der Messeverein am Mittwoch alle Aussteller ins Parkhotel eingeladen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
"Die Situation ist weder desolat noch bedrohlich", machte Dr. Konrad Henn, der Vorsitzende des Messevereins, eingangs des von Christian Jürgens von der Goldschmiede-Zeitung souverän moderierten Abends vor den knapp 50 erschienenen Firmenvertretern deutlich. Doch bei zuletzt sinkenden Ausstellerzahlen müsse man rechtzeitig gegensteuern. "Wie machen wir die Intergem fit für die ...