Plus
Birkenfeld

Birkenfeld: Rosenmontagszug braucht jeden Spenden-Euro

Straßenfastnacht, wie sie schöner nicht sein kann, verspricht auch in diesem Jahr der Rosenmontag an Roth's Eck in der Birkenfelder Achtstraße – nicht zuletzt, weil das närrische Treiben unter freiem Himmel anno 2014 fast schon in den Frühling fällt.
Straßenfastnacht, wie sie schöner nicht sein kann, verspricht auch in diesem Jahr der Rosenmontag an Roth's Eck in der Birkenfelder Achtstraße – nicht zuletzt, weil das närrische Treiben unter freiem Himmel anno 2014 fast schon in den Frühling fällt. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Das Jahr ist noch jung und die Kampagne noch lang. Dennoch warnt das Komitee für den Birkenfelder Rosenmontagszug vor Schlendrian. Die Vorbereitungen für den höchsten Narrenfeiertag in der Kreisstadt sind angelaufen.

Lesezeit: 1 Minute
Die musikalische Begleitung des Fastnachtszuges scheint gesichert: Vier Musikkapellen haben bislang ihre Teilnahme fest zugesagt, berichtet Nikolaus Trapp, der Vorsitzende des Vereins Birkenfelder Rosenmontagszug. Nicht nur im Vergleich zur Minifastnacht 2013 ist die diesjährige Kampagne ungewöhnlich lang - Rosenmontag ist erst am 3. März. Trotzdem erhalten die Teilnehmer des Umzugs ...