Plus
Birkenfeld

Birkenfeld: Emil Morsch leitet nun den VdK-Ortsverband

Foto: Stefan-Morsch-Stiftung

Keine Hahnenkämpfe mehr, nicht in alten Wunden stochern, den Blick nach vorn richten: Wenn alles nach Emil Morschs Vorstellung läuft, wird die Zukunft des VdK-Ortsverbands (OV) eine friedliche sein. Morsch ist nach dem Rücktritt des gesamten Vorstands im März nun zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Auch die weiteren Vorstandsposten wurden beim außerordentlichen Ortsverbandstag am Samstag besetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Ein unvoreingenommener Beobachter des Verbandstags in der Stefan-Morsch-Stiftung wäre kaum auf den Gedanken gekommen, dass die Reibereien endgültig vorbei sind. Kleine Feuer loderten auf, die Begründung eines Gewählten klang nicht nach voller Motivation: "Aus Liebe zum Ortsverband habe ich mich breitschlagen lassen", begründete Beisitzer Helmut Schmidt ...