Plus
Frauenberg

Bikergottesdienst: Mehr als 200 Motoren heulten auf

Von Gerhard Müller
Ingesamt wohnten 400 Gäste dem 14. Bikergottesdienst am Frauenberger Sportlerheim bei.
Ingesamt wohnten 400 Gäste dem 14. Bikergottesdienst am Frauenberger Sportlerheim bei. Foto: Gerhard Müller

Sowohl aus Richtung Reichenbach als auch aus Richtung Idar-Oberstein kommend wurde den Besuchern der Weg zum Bikergottesdienst auf selbst gefertigten Holztafeln angezeigt. In diesem Fall war das Ziel der Gottesdienstbesucher das Gelände um das Sportlerheim, das der FC Lauretta Frauenberg für die Freiluftveranstaltung bestens präpariert hatte. Dort hatten die Daalbach Biker, allen voran das Ehepaar Nürnberg, zusammen mit der evangelischen Kirche Reichenbach, und vom Gospelchor Oberkirchen musikalisch begleitet, den bereits 14. Biker-Gottesdienst unter dem Motto „Fahren ist mehr, der Weg ist unser Ziel“ perfekt vorbereitet. Die Tradition, die Gäste mit selbst gebackenen kleinen Nussecken und einem Pin, auf dem das Motto der Veranstaltung „Fahren ist mehr – der Weg ist unser Ziel“ aufgebracht ist, zu beschenken, setzten die Veranstalter auch in diesem Jahr fort.

Lesezeit: 2 Minuten
Roadcaptain Benno Nürnberg übernahm die Begrüßung der rund 400 Gottesdienstbesucher – weit mehr als 200 Motorradfahrer hatten das ideale Wetter genutzt und mit ihren Maschinen Frauenberg angesteuert. Nürnberg zeigte sich äußerst erfreut, dass mit vielfältigen Spenden nicht nur die Pins und der Gospelchor bezahlt werden konnten. Auch für die verunglückten ...