Niederwörresbach

Beweise versenkt: Aufgehebelte Geldkassetten im Fischbach gefunden

Im Fischbach bei Niederwörresbach hatten diese Kassetten gelegen, allesamt aufgebrochen.
Im Fischbach bei Niederwörresbach hatten diese Kassetten gelegen, allesamt aufgebrochen. Foto: Polizei

Das war vielleicht mal ein dicker Fischzug: Am Donnerstag fand ein aufmerksamer Zeuge im Bach bei Niederwörresbach fünf aufgebrochene Geldkassetten, auf denen auch noch ein Name klebte. Die Polizei bittet um Hinweise.

Anzeige

Im Fischbach zwischen der Ortslage von Niederwörresbach und der Abfahrt von der L 160 Richtung Hintertiefenbach lagen die Geldkassetten auf einer Länge von circa 150 Metern im Wasser.

Auf einer befindet sich, so die Polizei, sogar noch ein Aufkleber mit dem (leider nicht seltenen) Namen „SCHNEIDER“. Vielleicht hat das den oder die potenziellen Täter dazu veranlasst, sich nicht die Mühe des Abkratzens zu machen.

  • Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben über die Herkunft der aufgefundenen Geldkassetten machen? Sachdienliche Hinweise können direkt an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/568670 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion Idar-Oberstein unter der Rufnummer 06781/4505710 gegeben werden.