Betrunken gegen parkendes Auto gefahren: Opel überschlägt sich

Hoppstädten-Weiersbach – Falls er den Führerschein jemals zurück erhält, wird ein Opel-Fahrer, der in der Nacht auf Samstag gegen 2.30 Uhr betrunken einen Unfall verursachte, sich hoffentlich nicht mehr alkoholisiert ans Steuer setzen.

Anzeige

Der Mann fuhr im Rothenweg in Hoppstädten-Weiersbach auf einen Peugeout auf, der an der rechten Straßenseite geparkt war. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich unverletzt durch ein Fenster ins Freie retten. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Es entstand Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Die Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach räumte die Unfallstelle. mif