Plus
Mörschied

Besucher erleben Spannung pur im „Tal des Todes“

Von Andreas Nitsch
Besucher erleben Spannung pur im "Tal des Todes" Foto: Hosser

Als Winnetou und Old Shatterhand am Ende unter sternklarem Himmel zu den Puebloindianern aufgebrochen waren, um am Lagerfeuer ihr jüngstes Abenteuer Revue passieren lassen, herrschte im „Tal des Todes“ – so lautet der Titel der 28. Aufführung im Rahmen der Karl-May-Festspiele Mörschied – wieder Frieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Zuvor aber hatten die rund 1000 Zuschauer auf der ausverkauften Freilichtbühne in Mörschied ein packendes Abenteuer erlebt – mit wilden Reitszenen, nervenaufreibenden Kämpfen zwischen Gut und Böse, aber auch lustigen Tänzen und zuweilen nachdenklich stimmenden Dialogen. Besonders aufregend dürfte der Abend für Paula Bill gewesen sein. Die Karl-May-Anhängerin feierte am Premierentag ...