Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Beste Werbung für den Hunsrück: Eine Begebenheit am Rande des Wirtschaftsforums

Das ließ manch einen an den Oak Garden-Marathon denken, der eigentlich an diesem Wochenende hätte stattfinden sollen, aber wegen kommunalpolitischer Querelen abgesagt worden war.
Das ließ manch einen an den Oak Garden-Marathon denken, der eigentlich an diesem Wochenende hätte stattfinden sollen, aber wegen kommunalpolitischer Querelen abgesagt worden war. Foto: Reiner Drumm

Mit viel Aufwand wurde am Freitag am Umwelt-Campus Birkenfeld investitionswilligen Chinesen eine Ansiedlung am Oak Garden schmackhaft gemacht: Günstige Immobilienpreise, viel Grün, gute Verkehrsanbindung, die nahe Hochschule und eine perfekt funktionierende Gemeinschaft. Die beste Werbung für einen Umzug in den Hunsrück machte aber ein 69-Jähriger aus Nohfelden.

Lesezeit: 1 Minute
Hans Berwanger hatte am Donnerstagnachmittag eine Gruppe Chinesen in St. Wendel beobachtet – ein eher seltener Anblick, weshalb ihm die selbe Gruppe am späten Abend am Bahnhof Türkismühle direkt ins Auge fiel. Die jungen Chinesen waren offenbar mit dem Zug angekommen und wussten nun nicht weiter: kein Bus, keine Taxis ...