40.000
Aus unserem Archiv
Idar-Oberstein

Beratungsstelle "Frau und Beruf": Gleich mehrfach Anlass zum Feiern

Grund zum Feiern hatte die Beratungsstelle Frau & Beruf aus Anlass ihres 15-jährigen Bestehens, das beinahe gar nicht mehr stattgefunden hätte.

Idar-Oberstein – Grund zum Feiern hatte die Beratungsstelle Frau & Beruf aus Anlass ihres 15-jährigen Bestehens, das beinahe gar nicht mehr stattgefunden hätte.

Nachdem zu Beginn des Jahres 2011 der bisherige Träger der Beratungsstelle, das Berufsfortbildungswerk des DGB, seinen Standort in Idar-Oberstein geschlossen hatte, war völlig ungewiss, ob und wie es für diese für die Region so wichtige Institution weitergehen würde. „Es war ein ausgesprochener Glücksfall“, so Beratungsstellen-Mitarbeiterin Inge Kölle, „dass die AWO in ihren neuen Räumlichkeiten in Oberstein noch Platz hatte und der Vorsitzende des AWO-Kreisverbandes, Volkmar Pees, sich begeistert für eine Fortführung der Beratungsstelle unter der Trägerschaft der AWO einsetzte.“

Am Samstag mehr in der Nahe-Zeitung

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Freitag

6°C - 18°C
Samstag

9°C - 20°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

8°C - 21°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach