40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Beim Weihnachtseinkauf in die Tasche gelangt
  • Aus unserem Archiv
    Idar-Oberstein

    Beim Weihnachtseinkauf in die Tasche gelangt

    Eine Passantin wurde am Freitag gegen 13 Uhr beim Weihnachtseinkauf in der Fußgängerzone Oberstein von einem Mann angesprochen und nach Geld gefragt. Die Frau machte keine Angaben und ging weiter. Kurze Zeit später stellte sie fest, dass ihre Geldbörse aus der Handtasche entwendet worden war.

    Idar-Oberstein - Eine Passantin wurde am Freitag gegen 13 Uhr beim Weihnachtseinkauf in der Fußgängerzone Oberstein von einem Mann angesprochen und nach Geld gefragt. Die Frau machte keine Angaben und ging weiter. Kurze Zeit später stellte sie fest, dass ihre Geldbörse aus der Handtasche entwendet worden war.

    In der Geldbörse befanden sich circa 100 Euro Bargeld. Nach Angaben der Geschädigten handelte es sich um einen Mann Mitte 40 mit südländischem Aussehen. Dieser sei wohl noch in Begleitung eines zweiten Mannes mit ähnlichem Alter und Aussehen gewesen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/ 5610 entgegen.

    Zu einem Ladendiebstahl kam es am Freitag gegen 16.35 Uhr im Geschäft Art-Land. Ein junger Mann entwendete eine orangefarbene Ernie-Mütze aus dem Verkaufsregal und verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen. Der junge Täter wurde dabei jedoch von einem Zeugen beobachtet und identifiziert. Die Polizei nahm die Ermittlungen gegen den Beschuldigten auf.

    Eine Trunkenheitsfahrt mit Auto meldet die Polizei aus der Tiefensteiner Straße. Dort befuhr ein 25-Jähriger die Straße am Samstag gegen 2.05 Uhr, obwohl er zuvor einiges an Alkohol konsumiert hatte. Bei der Verkehrskontrolle wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,72 Promille festgestellt. Der junge Mann muss mit einem einmonatigen Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Montag

    9°C - 13°C
    Dienstag

    11°C - 15°C
    Mittwoch

    8°C - 19°C
    Donnerstag

    10°C - 18°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige