Plus
Birkenfeld

Beim Balladenabend flossen reichlich Spenden

Ob sein Amtssitz Schloss Birkenfeld denn auch gut versichert und alle Prämien pünktlich gezahlt worden seien, wollte Sigrid Sorge-Ploeger beim Balladenabend im Festsaal von Landrat Dr. Matthias Schneider wissen. Einen Wasserschaden löste die Rezitatorin mit ihrem Vortrag von Johan Wolfgang von Goethes „Der Zauberlehrling“ aber dann doch nicht aus. Obwohl die rund 100 Zuhörer sich dank ihrer überzeugenden Gestik und virtuosen Diktion sehr gut ausmalen konnten, wie der bezauberte Besen Eimer um Eimer voller Brunnenwasser heranschleppt und sich die Verzweiflung des übermütigen Zauberlehrlings mehr und mehr steigert.

Lesezeit: 1 Minute
Birkenfeld. Ob sein Amtssitz Schloss Birkenfeld denn auch gut versichert und alle Prämien pünktlich gezahlt worden seien, wollte Sigrid Sorge-Ploeger beim Balladenabend im Festsaal von Landrat Dr. Matthias Schneider wissen. Einen Wasserschaden löste die Rezitatorin mit ihrem Vortrag von Johan Wolfgang von Goethes „Der Zauberlehrling“ aber dann doch nicht aus. ...