Hintertiefenbach

Bei Unfall Kennzeichen verloren: Plötzlich klingelt die Polizei in Hintertiefenbach

Polizeifahrzeug mit Blaulicht
Symbol Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Ein Kennzeichen ist am frühen Sonntagmorgen bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein abgegeben worden. Dieses wurde auf der Flugplatzstraße bei Göttschied gefunden. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es an der Fundstelle offenbar zu einem Wildunfall gekommen war.

Anzeige

Weitere Ermittlungen an der Halteranschrift ergaben, dass der 55-jährige Fahrzeughalter gegen 3.30 Uhr mit seinem Pkw die Flugplatzstraße in Richtung Göttschied befahren hatte und mit einem Reh kollidierte war. Während der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer Atemalkohol fest. Nach einem Test wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.