Plus
Dickesbach

Bei Ehrung aus dem Nähkästchen geplaudert

Von Andreas Nitsch
Bei Ehrung aus dem Nähkästchen geplaudert Foto: VG Herrstein

Mit einem gelungenen und kurzweiligen Festakt im Dickesbacher Dorfgemeinschaftshaus sind 39 engagierte, langjährige Kommunalpolitiker aus der VG Herrstein mit Verdienstplaketten ausgezeichnet worden. Die Begrüßungen von VG-Bürgermeister Uwe Weber und Ortsbürgermeister Knut Wichter wurden von Beiträgen der Gesangsgruppe Vocal Line eingerahmt, bevor Weber die Festansprache hielt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Verleihung der Plaketten in Bronze wurde in drei Abschnitte unterteilt, bevor die Silber- und Goldkandidaten aufgerufen wurden. Jedem der Geehrten war eine eigene Laudatio gewidmet, Rebecca Wichter und Melissa Pütz fanden jeweils die passenden Worte. Zudem lockerte Rebecca Wichter die Veranstaltung mit zwei Musikstücken auf. Bürgermeister Weber übergab den zu ...