Plus
Baumholder

Baumholder: Der Goldene Engel wird nun doch nicht 2017 eröffnet

Von Peter Bleyer
Die Innenbauarbeiten im Goldenen Engel sind in den letzten Zügen. Bis Herbst könnte alles eingerichtet sein. Die Verantwortlichen haben sich aber bewusst für eine Eröffnung im Frühjahr 2018 entschieden.  Foto: Reiner Drumm
Die Innenbauarbeiten im Goldenen Engel sind in den letzten Zügen. Bis Herbst könnte alles eingerichtet sein. Die Verantwortlichen haben sich aber bewusst für eine Eröffnung im Frühjahr 2018 entschieden. Foto: Reiner Drumm

So schnell kann eine Prognose dahin sein: Eine Eröffnung des Kulturzentrums Goldener Engel im laufenden Jahr ist definitiv vom Tisch. Wie Stadtbürgermeister Günther Jung auf NZ-Nachfrage mitteilt, waren sich in diesem Punkt alle Verantwortlichen einig. Zum einen müsse noch die komplette Einrichtung vorgenommen werden, zum anderen habe man sich bewusst für eine andere Variante entschieden: Beim Kräutermarkt im Mai 2018 will man ein großes Eröffnungsfest feiern.

Lesezeit: 2 Minuten
  Von unserem Redakteur Peter Bleyer Für den einen oder anderen Kritiker des umstrittenen Mammutprojekts mag diese Nachricht wieder Wasser auf die Mühlen sein. Nicht bloß einmal ist die geplante Fertigstellung des rund 3,5 Millionen Euro teuren Bauvorhabens verschoben worden. Allerdings könnte es durchaus eine Entscheidung mit Weitsicht sein. Eine Eröffnung im warmen ...