40.000
Aus unserem Archiv
Rhaunen

Bauer "trifft" Ortsbürgermeister

Eine bessere Grundlage zur kritischen Auseinandersetzung mit der Lokalpolitik hätte es in Rhaunen wohl nicht geben können. Die Ortskernsanierung war gleich zweimal thematisch im Fastnachtszug mit etwa 100 Teilnehmern in 15 Gruppen vertreten und sorgte für viele Lacher bei den etwa 500 Zuschauern. Wie am Fuße des Idarkopfs ging am Fastnachtsdienstag auch in Mörschied, Schauren, Algenrodt, Ruschberg, Dienstweiler, Hintertiefenbach und Mittelreidenbach die Straßenfastnacht sonnenverwöhnt in den Endspurt.

Farbenfroh und fröhlich waren diese beiden jungen Frauen unterwegs.
Farbenfroh und fröhlich waren diese beiden jungen Frauen unterwegs.
Foto: Reiner Drumm

Rhaunen – Eine bessere Grundlage zur kritischen Auseinandersetzung mit der Lokalpolitik hätte es in Rhaunen wohl nicht geben können. Die Ortskernsanierung war gleich zweimal thematisch im Fastnachtszug mit etwa 100 Teilnehmern in 15 Gruppen vertreten und sorgte für viele Lacher bei den etwa 500 Zuschauern.

Was hat Ägypten mit der Ortskernsanierung zu tun? Beim Umzug erfuhr man das auf närrische Weise.
Was hat Ägypten mit der Ortskernsanierung zu tun? Beim Umzug erfuhr man das auf närrische Weise.
Foto: Reiner Drumm

Am 19. Januar hatte der SWR in "Zur Sache Rheinland-Pfalz" einen Beitrag ausgestrahlt, der so manchem Bürger in Rhaunen wohl im Gedächtnis geblieben ist. Ortsbürgermeister Manfred Klingel wurde zu einer Diskussion in der Ortsmitte geladen, um sich dort den kritischen Fragen der Interessengemeinschaft zu stellen. Vor laufender Kamera wurde er dann von einem Bürger attackiert, was beim Umzug natürlich dargestellt werden musste. So platzierten die "Fastnachter" auf einem Anhänger zwei Schaufensterpuppen in Box-Haltung, auf die eine SWR-Kamera gerichtet war. Der Schriftzug "Bauer trifft OB" und das aus den Lautsprechern dröhnende "Eye of the tiger" rundete die einfallsreiche Idee gekonnt ab. Matthias Keidel

Der ganze Artikel über den Rhauner Zug und zwei Sonderseiten "Närrische Nahe" in der Aschermittwochausgabe der Nahe-Zeitung

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Sonntag

13°C - 29°C
Montag

15°C - 29°C
Dienstag

15°C - 28°C
Mittwoch

15°C - 27°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige