Plus
Idar-Oberstein

Bäderfrage: Wie geht es nun weiter?

Oberbürgermeister Bruno Zimmer hat in der Etatsitzung einem sichtlich verblüfften Stadtrat erklärt, dass das Kombibad-Projekt aufgrund der Finanzlage der Stadt gestorben ist (die NZ berichtete). Aber wie geht es jetzt weiter? Soll das marode Hallenbad saniert oder doch eine abgespeckte Funktionshallenbad-Variante angegangen werden? Und ist das überhaupt (noch) finanzierbar? Wir haben Stimmen aller im Rat vertretenen Parteien gesammelt.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein. Oberbürgermeister Bruno Zimmer hat in der Etatsitzung einem sichtlich verblüfften Stadtrat erklärt, dass das Kombibad-Projekt aufgrund der Finanzlage der Stadt gestorben ist (die NZ berichtete). Aber wie geht es jetzt weiter? Soll das marode Hallenbad saniert oder doch eine abgespeckte Funktionshallenbad-Variante angegangen werden? Und ist das überhaupt (noch) finanzierbar? OB ...