40.000

Herrstein/BreitenthalBachbett wird mit speziellen Wasserbausteinen aufgefüllt

Unterhalb der L 160, an der Brücke über den Fischbach nahe der Abzweigung nach Breitenthal wird derzeit das Bachbett mit großen Gesteinsbrocken, speziellen Wasserbausteinen aus dem Steinbruch Juchem in Niederwörresbach, aufgefüllt. Die beiden Hochwasser Ende Mai hatten dort besonders schwere Spuren am Bachlauf hinterlassen. Die Fluten hatten große Mengen Erdreich mitgerissen, die an anderen Stellen angespült wurden.

In diesen Bereichen wird das Ufer nun wieder profiliert. Wie ein Sprecher des Landesbetriebes Mobilität (LBM) auf Anfrage der NZ weiter mitteilt, wurde auch das Brückenbauwerk kontrolliert und auf seine ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Samstag

16°C - 26°C
Sonntag

14°C - 28°C
Montag

13°C - 30°C
Dienstag

16°C - 32°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach