40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Auto prallt gegen Lkw – Frau und zwei Kleinkinder sterben
  • Aus unserem Archiv
    Morbach

    Auto prallt gegen Lkw – Frau und zwei Kleinkinder sterben

    Eine Frau und zwei Kleinkinder sind bei einem Verkehrsunfall in Morbach (Bernkastel-Wittlich) am Freitagabend getötet worden. Nähere Angaben zur Identität der Getöteten machte die Polizei zunächst nicht. Die Opfer müssten erst identifiziert werden, sagte ein Polizeisprecher.

    Ein zerstörter Pkw
    Ein Pkw steht auf der Bundesstraße 50 bei Morbach-Hinzerath.
    Foto: Thomas Frey - dpa

    Gegen 20.05 Uhr kam es zu dem tragischen Verkehrsunfall, bei dem die PKW-Fahrerin mit zwei Kleinkindern die B50 vom Kreisverkehr Hinzerath kommend in Fahrtrichtung Longkamp fuhr. In einer Rechtskurve verlor die Frau aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und in den Gegenverkehr. Dort prallte sie gegen einen entgegenkommenden Lastwagen.

    Die Fahrerin und die beiden Kinder erlitten durch den Zusammenstoß tödliche Verletzungen und starben noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.. 

    Die Unfallstelle wurde großräumig abgesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000,- Euro.

    Im Einsatz waren die umliegenden Feuerwehren, das Deutsche Rote Kreuz mit Notarzt, die Polizeiinspektion Morbach mit Unterstützung der Polizeien aus Bernkastel, Hahn und Simmern sowie die Straßenmeisterei Bernkastel. 

    Weshalb es zu dem Unfall kam, stand zunächst nicht fest. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten in Auftrag gegeben.  (to)

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Sonntag

    1°C - 7°C
    Montag

    6°C - 7°C
    Dienstag

    6°C - 9°C
    Mittwoch

    4°C - 10°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige