Plus
Kreis Birkenfeld

Auto kracht gegen Felswand an B41: Junge Insassen schwer verletzt

Ersthelfer bargen den 25-jährigen Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin aus dem völlig zerstörten Audi TT, in dem die beiden nach dem Aufprall auf die Felswand schwer verletzt eingeschlossen waren. Foto: Sebastian Schmitt
Ersthelfer bargen den 25-jährigen Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin aus dem völlig zerstörten Audi TT, in dem die beiden nach dem Aufprall auf die Felswand schwer verletzt eingeschlossen waren. Foto: Sebastian Schmitt

Bei einem Verkehrsunfall wurden am Samstag gegen 20.15 Uhr auf der B 41 zwischen Fischbach und der Abfahrt Bärenbach ein 25-jähriger Autofahrer und seine 17-jährige schwangere Beifahrerin schwer verletzt. Der 25-Jährige war, aus Richtung Idar-Oberstein kommend, mit einem Audi TT in Richtung Kirn unterwegs, wobei er – laut Zeugenaussagen – mehrere Fahrzeuge trotz Verbots überholte.

Lesezeit: 1 Minute
Laut Polizei verlor er dann vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer lang gezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und schleuderte rund 100 Meter parallel zur Fahrbahn über unbefestigtes Wiesengelände. Anschließend krachte das Auto in Höhe der Bärenbacher Brücke frontal in eine Felswand ...