Plus
Birkenfeld

Ausbildungsverbund entlastet Betriebe

Klaus Lorenz (links), Hans-Dieter Scholl (2. von rechts) und Stephan Friedrich (rechts) sind vom Konzept des Ausbildungsverbunds überzeugt.
Klaus Lorenz (links), Hans-Dieter Scholl (2. von rechts) und Stephan Friedrich (rechts) sind vom Konzept des Ausbildungsverbunds überzeugt. Foto: Reiner Drumm

Die Zahl der Teilnehmer könnte zwar etwas höher sein, aber die Rückmeldungen aus den Betrieben sind durchweg positiv: Das ist die Zwischenbilanz für den Ausbildungsverbund, den die Elisabeth-Stiftung zum 1. Mai vorigen Jahres ins Leben gerufen hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Weil die Zahl der Jugendlichen immer weiter sinkt, "müssen wir die, die da sind, so gut wie möglich qualifizieren", lautet der von Dr. Wolfgang Schneider, Geschäftsführender Vorstand der Stiftung, skizzierte Ansatz - eingedenk der Erkenntnis, dass verstärkte Anstrengungen in der Ausbildung das beste Mittel gegen den bereits spürbaren ...