Plus
Sien

Auf der Walz viel fürs Leben gelernt

Im Oktober 2008, als der Zimmermann Martin Huck aus Sien seine Wanderschaft begann, sagte er bei seinem Abschied: „Ich möchte mich in den nächsten Jahren in meinem Beruf weiterbilden, neue Arbeitspraktiken kennen lernen sowie einen guten Schuss Lebenserfahrung sammeln, andere Menschen und auch neue Orte und Länder kennen lernen.“ Bei seiner Rückkehr, vier Jahre später jetzt im September 2012, sagte er: „Ich habe es nie bereut, auf Wanderschaft zu gehen und habe menschlich und handwerklich meinen Horizont enorm erweitern können.“

Lesezeit: 3 Minuten
Sien - Im Oktober 2008, als der Zimmermann Martin Huck aus Sien seine Wanderschaft begann, sagte er bei seinem Abschied: „Ich möchte mich in den nächsten Jahren in meinem Beruf weiterbilden, neue Arbeitspraktiken kennen lernen sowie einen guten Schuss Lebenserfahrung sammeln, andere Menschen und auch neue Orte und Länder kennen ...