Auf dem Schleiferplatz gingen närrische Sonnen auf

Auf dem Schleiferplatz gingen närrische Sonnen auf Foto: Hosser

Idar-Oberstein – Flauschige Hühner, blauhaarige Meerjungfrauen, knallig rote Erdbeeren, gemütliche Honigbienen, quietschgelbe Sonnen – der Schleiferplatz wimmelte am Donnerstag von närrischen Damen (und auch einigen wenigen Herren).

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Stilecht um 11.11 Uhr begann die Party, die bis in die Abendstunden hinein gut besucht war. Polonaise tanzend trotzte das närrische Volk den kalten Temperaturen, für die Musik zum Tanz sorgte die Gruppe Bachwagge der Idarer-Karneval-Gesellschaft (IKG), die sowohl Idar-Obersteiner Liedgut als auch Karnevalsklassiker wie „Die Karawane zieht weiter“ und „Die Hände zum Himmel“ in ihrem Repertoire hatten.

Der Schleiferplatz wimmelte am Donnerstag von närrischen Damen (und auch einigen wenigen Herren)

Hosser

Dabei gab es die tollsten Kostüme zu bewundern.

Hosser

Tolle Perücken, ...

Hosser

ganz in blau, ...

Hosser

... oder als Biene Maja.

Hosser

Die Stimmung war toll.

Hosser

Hosser

Für die Musik zum Tanz sorgten die Bachwagge der Idarer-Karneval-Gesellschaft (IKG)

Hosser

Hosser

Hosser

Hosser

Stilecht um 11.11 Uhr begann die Party, die bis in die Abendstunden hinein gut besucht war.

Hosser

Hosser

Hosser

Abgelöst wurden die Herren im Laufe des Nachmittags von Jungkarnevalist Andre Dalheimer, der schon bei der traditionellen Prunksitzung der IKG als „Bajazz mit der Laterne“ positiv aufgefallen war. Als DJ Bajazz unterhielt er die Idarer Jecken mit Schlagermusik. Auch hungern musste niemand, an den Würstchen- und Getränkeständen der IKG herrschte Hochbetrieb. sib