40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Auch OB Frank Frühauf mag Discofox
  • Aus unserem Archiv
    Idar-Oberstein

    Auch OB Frank Frühauf mag Discofox

    Schlag auf Schlag geht es bei der Schlagerfete, die die Nahe-Zeitung gemeinsam mit der Stadt Idar-Oberstein am Samstag, 16 Uhr (Einlass ist ab 15.30 Uhr), in der Stadenhalle in Tiefenstein veranstaltet.

    Ein lockeres, fröhliches Beisammensein soll es werden. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Was in der Kasse landet, geht als Zuwendung an den Verein der Kammerwoog-Freunde, die im ehemaligen Badgelände jede Menge Zeit, Herzblut und Geld aufbringen, damit dort nach und nach ein Freizeitgelände für alle Generationen entstehen kann. Die Idar-Obersteiner lieben die Idylle im Kammerwoog, und die Kulturveranstaltungen im Sommer haben bekanntlich viele Besucher begeistert.

     

    Mit von der Partie im Staden sind DJ Bernd Reichardt, der immer mal wieder die passenden Titel auflegt, bei denen nicht nur Helene-Fischer- oder Andrea-Berg-Freunde Spaß haben werden. Tanzen ist ausdrücklich erwünscht.

    Auf sie freuen sich viele ganz besonders: Eva-Maria Besanson kommt aus Hettenrodt und lebt mittlerweile im Saarland. Sie hat sich nach und nach mit stimmungsvollen Titeln einen Namen in der hart umkämpften Schlagerbranche gemacht. Beim Heimspiel wird sie besonders Gas geben, eigene Titel präsentieren und auch Songs ihrer Kollegen interpretieren, verspricht die sympathische Sängerin.

    Sie hat nicht nur die Herzen der TV-Zuschauer erobert: Die Birkenfelderin Daisy C. Black befindet sich nach wie vor auf der Erfolgsspur und freut sich riesig auf ihren Auftritt in Tiefenstein. Ende 2014 hatte die damals 26-Jährige für Schlagzeilen gesorgt: In der am 29. November ausgestrahlten RTL-Show "Das Supertalent" sang die junge Frau mit der grandiosen Stimme. Sie berichtet: "Mein Sommer 2016 war komplett gefüllt. Ich befinde mich von April bis Ende Oktober jeden Samstag, manchmal auch sonntags, in Standesämtern oder Kirchen, im ganzen Raum Saarland, bis rauf ins Moselgebiet und wieder runter Richtung Pfalz. Besser könnte es nicht sein. Ich muss auch sagen, dass ich mich mittlerweile auch auf die standesamtlichen, freien und kirchlichen Trauungen spezialisiere." Der Terminkalender 2017 ist auch schon fast voll. Dieses Jahr ist sie bei der Hochzeitsmesse "Sag Ja" am 6. November in Idar-Oberstein vertreten. Schlager und Daisy: Das passt nicht wirklich. Aber sie verspricht: "Ich werde schon einige Titel präsentieren, die zur Stimmung passen."

    Der Idar-Obersteiner Discofox-König Sandro Marin hat sich in den vergangenen Jahren eine enorme Fangemeinde ersungen. Auftritte auf "Malle", in Diskotheken, auf Feten: Sandro lässt die Hütte brennen. In der Stadenhalle wird er ganz sicher seinen Charme spielen lassen. Für die Bewirtung sorgt das Team der Staden-Gaststätte. Auf- und Abbau übernehmen Helfer des TuS Tiefenstein. Und auch Ralf Schneider vom TuS unterstützt die Veranstaltung tatkräftig. Mit im Boot ist Johannes Look vom Idar-Obersteiner Unternehmen Elo-Ton, der sich kostenlos um die Technik kümmert. Für Deko – ebenfalls als Spende – an der Bühne sorgt Sabine Moosmann vom Tiefensteiner Blumengeschäft "Die Blume". OB Frank Frühauf wird vorbeischauen: Discofox und Schlager sind durchaus nach seinem Geschmack, sagt er. Alle Künstler verzichten auf eine Gage: "Wir wollen einfach einen unterhaltsamen Nachmittag bieten – da, wo wir daheim sind. Und dann ist das Ganze ja noch für einen guten Zweck."

    Von unserer Redakteurin Vera Müller

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    0°C - 5°C
    Samstag

    -1°C - 3°C
    Sonntag

    0°C - 3°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige