Plus
Idar-Oberstein

Arztbereitschaft am Klinikum: Patienten sind dankbar für das Angebot

Foto: Hosser

Die Bereitschaftsdienstzentrale (BDZ) ist stark frequentiert. Die Patienten sind froh über das nahe Angebot, das am gut ausgestatteten Krankenhaus angesiedelt ist. Dr. Axel Brust, Leiter der Bereitschaftsdienstzentrale (BDZ), die nach zähem Ringen als Zweigstelle der BDZ Kirn am 1. Februar am Klinikum Idar-Oberstein eröffnet worden war, zieht eine durchaus positive erste Bilanz.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Vera Müller Nach wie vor werde auf sehr hohem Niveau gearbeitet. Das gelte im Übrigen auch für den Umgang mit Flüchtlingen: "Sie werden behandelt wie alle anderen auch. Das haben wir im Griff, wenngleich es natürlich immer wieder Sprachprobleme gibt. Häufig ist halt kein Dolmetscher dabei. Aber meine ...