Plus
Heimbach

Arbeiten am Friedhof: Alsfasser wehrt sich gegen Kritik

Von Peter Bleyer
Die neue Urnenwand auf dem Heimbacher Friedhof wurde im laufenden Jahr aufgestellt und ist noch nicht belegt. Die Kritik der CDU, dass sich die Bauarbeiten in die Länge zögen, weist Bürgermeister Bernd Alsfasser zurück. Foto: Peter Bleyer
Die neue Urnenwand auf dem Heimbacher Friedhof wurde im laufenden Jahr aufgestellt und ist noch nicht belegt. Die Kritik der CDU, dass sich die Bauarbeiten in die Länge zögen, weist Bürgermeister Bernd Alsfasser zurück. Foto: Peter Bleyer

Mit Verärgerung hat Ortsbürgermeister Bernd Alsfasser auf die Kritik der Heimbacher CDU reagiert, die die Partei in einer Pressmitteilung geäußert hat (siehe NZ vom Montag). Unter anderem warf man dem Bürgermeister vor, dass die Bauarbeiten am Friedhof stillstünden. „Statt einen Brief zu schreiben, sollte man lieber mal selbst mit anpacken“ kontert jetzt Alsfasser.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Bleyer Am Friedhof sei in der Vergangenheit einiges gemacht worden. Beispielsweise gab es im laufenden Jahr eine neue Urnenwand, und alte Gräber wurden abgebaut. Viele der Arbeiten seien - auch wegen der finanziellen Situation der Gemeinde - in Eigenleistung umgesetzt worden, berichtet Alsfasser. "Von der CDU waren ...