Plus
Idar-Oberstein

Anzahl der Wildunfälle nimmt weiter zu

Ein Anblick, der leider weder schön noch selten ist: Auf den Straßen im Zuständigkeitsbereich der Idar-Obersteiner Polizei waren an etwa jedem dritten Unfall, der in der Statistik registriert wurde, scheue Waldbewohner verwickelt. Foto: dpa
Ein Anblick, der leider weder schön noch selten ist: Auf den Straßen im Zuständigkeitsbereich der Idar-Obersteiner Polizei waren an etwa jedem dritten Unfall, der in der Statistik registriert wurde, scheue Waldbewohner verwickelt. Foto: dpa

Mehr Arbeit für die Polizei Idar-Oberstein: 2017 wurden nach einer nun vorgelegten Statistik in ihrem Zuständigkeitsbereich (zu dem auch die VG Herrstein gehört) 1859 Verkehrsunfälle gezählt. Das sind 20 Kollisionen mehr als im Jahr davor. Doch es gibt auch eine erfreuliche Nachricht.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei den Unfällen mit Personenschaden gab es 2017 im Vergleich zum Jahr 2016 einen Rückgang um 8,43 Prozent. Wurden 2017 insgesamt 152 Unfälle notiert, bei denen mindestens ein Mensch verletzt oder getötet wurde, so lag diese Zahl 2016 noch bei 166. Bei den aufgeführten Kollisionen wurden zusammengerechnet 219 Personen verletzt ...