Plus
Idar-Oberstein

Wegen Vergewaltigung Angeklagter behauptet: Ich wurde von Frauenpaar missbraucht

Von Vera Müller
Kinderpornografische Fotos im Netz weitergegeben Foto: kamasigns - Fotolia

Überraschende Wendung in einem spektakulären Fall, der aktuell am Schöffengericht verhandelt wird: so überraschend, dass Richter Joachim Pfeifer den angeblichen Tatzeitraum eine „Nacht der Wunder“ nannte. Wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung muss sich ein Mann kasachischer Abstammung vor dem Schöffengericht verantworten.

Lesezeit: 3 Minuten
Er soll sein stark alkoholisiertes Opfer zunächst in deren Gartenlaube in Idar getragen haben, um dort sexuelle Handlungen an der jungen Frau, die sich verbal und körperlich gewehrt habe, vorzunehmen. Danach soll er sie vaginal und anal vergewaltigt haben. Die Beweislast wiegt schwer. Eigentlich – das wurde zu Prozessbeginn deutlich – ...