Plus
Baumholder

Angebote machen Senioren das Leben leichter

Von Karl-Heinz Dahmer

Man hätte sich besseres Wetter wünschen können fürs Fest im und am AWO-Seniorenzentrum. Den Feiernden im Haus machte die kühle und feuchte Witterung zwar nichts aus, im Parterre des Seniorenheims wimmelte es von Menschen wie beim üblichen Sommerfest, das jedes Jahr im AWO-Zentrum veranstaltet wird. Man unterhielt sich bei Kaffee und Kuchen, die Kinder hatten ihren Spaß mit Clown Kuni, die Erwachsenen eher an Musik und Gesang von Caprice und dem Meisterchor aus Fohren-Linden und den Vorführungen der VfR-Seniorensportgruppe Dringelstein, ein Leierkastenmann drehte an seiner Orgel.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber draußen, und dort war das eigentlich Neue an dieser ersten Seniorenfeier der Verbandsgemeinde, hielt sich der Besuch in Grenzen: Infostände waren aufgebaut, soziale Einrichtungen aus der VG und dem Kreis zeigten, welche Dienste sie für die älteren Mitbürger anbieten, und hofften darauf, dass möglichst viele Senioren aus der Stadt ...