Plus

Aneta Oczkowska: Kinderheim-Mitarbeiterin ist keine Therapeutin – Aber: Ermittlungsverfahren wurde eingestellt

Aneta Oczkowska erhebt Vorwürfe gegenüber dem Kinderheim Leisel und einer dort arbeitenden Therapeutin, die gar keine sei. Diese Mitarbeiterin gibt gegenüber der NZ an: „Ich habe nie mit den Kindern therapeutisch gearbeitet. In einem Gespräch mit der vor zwei Jahren behandelnden Therapeutin und Ärztin zusammen mit dem Mädchen, dem Vater und mir besprachen wir, dass das Mädchen weiterhin auf eigenen Wunsch bei der vertrauten Therapeutin in Schweich bleiben solle, wenn der Bedarf sichtbar würde.

Lesezeit: 1 Minute
Der Junge wurde in Birkenfeld ambulant an eine Therapie angebunden. Er war stark auffällig.“ Und: „Ich bin bewusst nicht als psychologische Psychotherapeutin aufgetreten, da ich den Titel nicht tragen darf – ohne eine Approbation erlangt zu haben. Was ich allerdings versäumt habe: dass ich mich auch nicht Psychotherapeutin nennen darf, ...