40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Amtsgericht: Bucherfolg endet in skurrilem Streit um Bares
  • Idar-ObersteinAmtsgericht: Bucherfolg endet in skurrilem Streit um Bares

    Das im Frühjahr 2017 erschienene Werk ist zweifelsohne gelungen, und alle 100 gedruckten Exemplare der Erstauflage fanden binnen kurzer Zeit dankbare Abnehmer: Dennoch haben sich am Mittwoch der Verfasser einer Chronik über ein Dorf in der VG Birkenfeld und seine Helferin bei dieser Arbeit im Amtsgericht Idar-Oberstein gegenübergesessen, weil zwischen ihnen Streit um die Auszahlung des erzielten Verkaufserlöses herrscht. Das Ende dieses kleinen, aber kurios anmutenden Justizkrimis ist jedoch vorerst noch offen. Denn seine Entscheidung wird das Gericht erst am 9. Februar bekannt geben.

    Richterin Janine Schuster hatte zunächst vorgeschlagen, dass sich die streitenden Parteien auf einen Vergleich einigen sollten, damit es nicht wie bei einem Urteilsspruch einen Ausgang mit Gewinner und Verlierer gibt. ...

    Lesezeit für diesen Artikel (679 Wörter): 2 Minuten, 57 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    7°C - 8°C
    Mittwoch

    7°C - 12°C
    Donnerstag

    5°C - 11°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige