40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Ampel nicht mehr notwendig: B 41 ist nächste Woche wieder frei
  • Aus unserem Archiv
    Idar-Oberstein

    Ampel nicht mehr notwendig: B 41 ist nächste Woche wieder frei

    Noch immer müssen die Autofahrer am westlichen Stadtausgang von Idar-Oberstein Behinderungen im Straßenverkehr in Kauf nehmen. Doch ein Ende ist in Sicht. Die zu Wochenbeginn installierte Ampelanlage ist mittlerweile nicht mehr notwendig; bis zum Wochenende werden die Arbeiten an der Fahrbahn beendet sein und die B 41 wieder wie gewohnt genutzt werden können.

    Foto: Reiner Drumm

    Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) auf Anfrage der NZ mit. Allerdings dauern die Reparaturarbeiten an der Nahe-Stützmauer voraussichtlich noch zwei Wochen an. Zwar werde man so lange am Straßenrand noch ein Kompressor stehen, der Fahrzeugverkehr werde aber nicht gestört, hieß es weiter. ni

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Dienstag

    6°C - 22°C
    Mittwoch

    7°C - 21°C
    Donnerstag

    10°C - 20°C
    Freitag

    9°C - 16°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige