Hochstetten- Dhaun

AfD: Nicole Höchst aus Speyer kandidiert an der Nahe – Gerüchte

AfD-Kandidatin Nicole Höchst aus Speyer
AfD-Kandidatin Nicole Höchst aus Speyer Foto: AfD

Die AfD hat Nicole Höchst, Regierungsschuldirektorin aus Speyer, als Direktkandidatin für den Kreis 201 (Bad Kreuznach/ Birkenfeld) für die Bundestagswahl in diesem Herbst bestimmt. Höchst ist Vorsitzende des AfD-Bundesfachausschusses und Mitglied der Bundesprogrammkomission.

Anzeige
Sie nahm die Kandidatur in Hochstetten-Dhaun an. In die Schlagzeilen war die Beamtin zuletzt wegen einer angeblichen Affäre mit AfD-Landeschef Uwe Junge geraten. Ein AfD-Mitglied hatte behauptet, Junge würde seine Frau mit Höchst betrügen und den Aufstieg der 46-Jährigen begünstigen. Junge und Höchst dementierten die Gerüchte, Junge zog gegen den Germersheimer, der die angebliche Affäre öffentlich gemacht hatte, vors Amtsgericht Mayen und verklagte ihn auf Unterlassung. ce