Plus
Idar-Oberstein

ABZ-Umzug: KV will zum 1. Oktober Fakten schaffen – OB ist irritiert

Foto: Hosser

Irritiert und konsterniert zeigte sich Oberbürgermeister Bruno Zimmer am Mittwochabend im Stadtrat über ein Schreiben der Kassenärztlichen Vereinigung (KV), das am Tag der Sitzung ihn, den Landrat und die niedergelassenen Ärzte erreichte: Denn darin macht die KV noch einmal unmissverständlich deutlich, dass die neue Ärztliche Bereitschaftsdienstzentrale (ABZ) am Diakonie-Krankenhaus Kirn eingerichtet werden soll – und zwar zum 1. Oktober.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Das aber widerspricht laut Zimmer der Abmachung mit der KV-Vorsitzenden Dr. Sigrid Ultes-Kaiser. Sie habe ihm ausdrücklich zugesichert, dass während ihres bis 8. August dauernden Urlaubs keine endgültige Standortentscheidung getroffen werde. Der OB rätselte vor diesem Hintergrund darüber, wie die aktuelle Ankündigung denn zu deuten sei. Möglicherweise habe die ...