Kreis Birkenfeld

Abzocker schreiben Unternehmen an

Eine dubiose „Gewerbeauskunft-Zentrale“ mit Sitz in Düsseldorf versucht mit amtlich wirkenden Anschreiben, Geschäftsleute auch bei uns in der Region hereinzulegen. Bundeskriminalamt, ADD und Kommunalverwaltungen raten zur Vorsicht vor solchen Praktiken.

Anzeige

Kreis Birkenfeld – Eine dubiose „Gewerbeauskunft-Zentrale“ mit Sitz in Düsseldorf versucht mit amtlich wirkenden Anschreiben, Geschäftsleute auch bei uns in der Region hereinzulegen. Bundeskriminalamt, ADD und Kommunalverwaltungen raten zur Vorsicht vor solchen Praktiken.

In dem Anschreiben wird den Firmen ein hilfreicher Interneteintrag mit Verweis auf deren Homepage angeboten. Auf einem Formular wird gebeten, die Richtigkeit von Angaben zu bestätigen. Erst im Kleingedruckten kann der Betreffende dann nachlesen, dass er gerade einen Vertrag über mehr als 1000 Euro für eine wertlose Dienstleistung unterschrieben hat.

Lesen Sie dazu mehr am Mittwoch in der Nahe-Zeitung.