Plus

Abitur wird an der IGS Herrstein nicht verschenkt

Foto: picture alliance

Einige werden sich daran erinnern: Als im September 2012 die IGS eingeweiht wurde, sagte der Herrsteiner VG-Chef, dass man im kleinen Herrstein dann 2019 erstmals sein Abitur ablegen kann. Damals schien das noch in weiter Ferne. Und plötzlich ist sie da: die Vorbereitungsphase fürs Abi 2019 an der IGS. Mit einem Schmunzeln kommentiert Rektorin Antje Petri-Burger: „Nach den Sommerferien kann man sich mal so langsam mit der Kleiderfrage für die Abifeier beschäftigen.“

Lesezeit: 3 Minuten
So ein Abi ist kein Selbstläufer: Die Schüler der Stufe 12 werden intensiv betreut, in den vergangenen Wochen wurden immer wieder Einzelgespräche mit den Schülern geführt, um den eingeschlagenen Bildungsweg zu beleuchten und zu schauen, ob er erfolgreich weiterlaufen kann. Bei einigen wenigen Schülern der Stufe 12 kam man daher ...