Plus
Reichenbach

Aberkennung der Gemeinnützigkeit droht

Der DRK-Ortsverein Reichenbach hat ein dickes Finanzpolster. Das könnte ihm jetzt zum Nachteil gereichen. Die Reichenbacher DRK-ler haben nämlich so viel Geld auf der hohen Kante, dass dem Ortsverein die Aberkennung der Gemeinnützigkeit droht. Bei einer routinemäßigen Kontrolle der Vereinsfinanzen war der hohe Kassenbestand von knapp 35 000 Euro aufgefallen. Falls der Ortsverein die liquiden Mittel nicht deutlich reduziere, werde ihm die Gemeinnützigkeit aberkannt, habe es seitens der Behörde geheißen, berichtete Hauptkassiererin Gaby Zahler in der Mitgliederversammlung des DRK Reichenbach (die NZ berichtete).

Lesezeit: 3 Minuten
Reichenbach - Der DRK-Ortsverein Reichenbach hat ein dickes Finanzpolster. Das könnte ihm jetzt zum Nachteil gereichen. Die Reichenbacher DRK-ler haben nämlich so viel Geld auf der hohen Kante, dass dem Ortsverein die Aberkennung der Gemeinnützigkeit droht. Bei einer routinemäßigen Kontrolle der Vereinsfinanzen war der hohe Kassenbestand von knapp 35 000 ...