Plus
Kreis Birkenfeld

Überschwemmung: Der Schnee schmolz schnell dahin

Schnell schmelzender Schnee und dazu noch starke Niederschläge: Diese unheilvolle Kombination hat am Montag auch im Naheland zu Überschwemmungen und einem raschen Anstieg der Pegelstände geführt. Unter anderem stand die B 41 zwischen Niederbrombach und Niederhambach unter Wasser. Der notwendige Feuerwehreinsatz führte zu Verkehrsbehinderungen.

Lesezeit: 1 Minute
Ein kleiner Zufluss des Hambachs war binnen kurzer Zeit so mächtig angeschwollen, dass sich die vom Hang kommenden Wassermassen über die Bundesstraße ergossen, erläuterte Birkenfelds VG-Wehrleiter Lars Benzel. Sie konnten nicht richtig abfließen, weil die Senkkästen am Radweg, der an dieser Stelle parallel zur B 41 verläuft, verstopft waren. Die Feuerwehren ...