Plus
Kreis Birkenfeld

Überraschender Rückzug: MdB Antje Lezius kandidiert nicht mehr für CDU-Kreisvorsitz

Antje Lezius wird nicht mehr für das Amt der Kreisvorsitzenden kandidieren. „Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich habe das Amt der Kreisvorsitzenden bei allen Herausforderungen gerne ausgeübt. Meine politischen Aufgaben in Berlin erfordern aber besonders in der jetzigen Situation so viel Zeit, dass ich dem Amt der Kreisvorsitzenden parallel dazu im Moment nicht in dem notwendigen Maß gerecht werden kann“, erläutert Lezius, die ihr Bundestagsmandat im Wahlkreis im Herbst 2017 wieder gewonnen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin froh, dass ich den Verband in geordneten Verhältnissen hinterlasse und wir insgesamt gut aufgestellt sind. Darauf kann man gut aufbauen“, sagt sie. Der Kreisvorstand habe ihre Entscheidung mit großem Bedauern, aber auch Respekt aufgenommen. Der Verzicht zeuge nach Auffassung des Vorstandes von großem Verantwortungsbewusstsein für das Amt. Auch ...