40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Ätzende Flüssigkeit ausgelaufen
  • Aus unserem Archiv
    Hattgenstein

    Ätzende Flüssigkeit ausgelaufen

    Am späten Freitagnachmittag stellten freiwillige Helfer, die am Spielplatz Rasen einsäten, einen merkwürdigen Geruch fest. Eine unbekannte Flüssigkeit lief aus dem nahe gelegenen Altglascontainer.

    Vorsorglich wurde der Gefahrenbereich um den Altglascontainer großräumig abgesperrt.
    Vorsorglich wurde der Gefahrenbereich um den Altglascontainer großräumig abgesperrt.

    Die gegen 16 Uhr alarmierte Ortsfeuerwehr konnte die ätzende Flüssigkeit nicht zuordnen, deshalb wurden die Feuerwehr Birkenfeld und der Gefahrenstoffzug benachrichtigt. Der Gefahrenbereich wurde abgesperrt. Nach verschiedenen Tests der schwarzen Flüssigkeit wurde Entwarnung gegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren die Wehren aus Birkenfeld, Hattgenstein, Schwollen, Hoppstädten-Weiersbach und die Polizei Birkenfeld.

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Mittwoch

    7°C - 20°C
    Donnerstag

    8°C - 21°C
    Freitag

    9°C - 16°C
    Samstag

    9°C - 17°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige