Plus
Allenbach

Ärger im Förderverein Deutsche Edelsteinstraße: Gemeinnützigkeit kann zum Bremsklotz werden

Von Karl-Heinz Dahmer

Es knirscht gewaltig im Förderverein Deutsche Edelsteinstraße: VG-Bürgermeister Uwe Weber trat in der Jahreshauptversammlung am Montag aus dem Vorstand aus, seine Mitarbeiterin Karina Wagner, die sich vor fast einem Jahr nur übergangweise als Schriftführerin zur Verfügung gestellt hatte, wollte sich ebenso nicht mehr wählen lassen. Und auch Idar-Obersteins Oberbürgermeister Frank Frühauf erklärte gegen Ende der Sitzung, dass er nicht mehr als Beisitzer zur Verfügung stehe.

Lesezeit: 3 Minuten
Beide, Weber und Frühauf, wollen ihre Reaktion nicht als endgültigen Schritt weg vom Förderverein verstanden wissen. „Wenn der Verein weiß, wo er hin will, werden wir ihn mit aller Tatkraft unterstützen“, betonte der OB. Weber benutzte andere Worte, meinte aber nichts anderes als sein Kollege aus der Schmuckstadt: „Wenn der ...