40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » 74-Jähriger von Pkw erfasst
  • Aus unserem Archiv
    Idar-Oberstein

    74-Jähriger von Pkw erfasst

    Schwer verletzt wurde ein 74-jähriger Fußgänger bei einem Unfall am Samstag gegen 19.15 Uhr. Ein 79-jähriger Mann war mit seinem Pkw auf der Hauptstraße aus Richtung Oberstein kommend in Richtung Idar-Zentrum unterwegs. In Höhe der Edelsteinbörse übersah er einen Mann, der die Fahrbahn, von der Mainzer Straße kommend, auf dem Fußgängerüberweg überquerte. Der Mann wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert, wodurch er schwere Verletzungen erlitt, berichtet die Polizei.

    Bei einem Unfall in Gevenich wurde ein Kind von einem Auto angefahren.
    Bei einem Unfall in Gevenich wurde ein Kind von einem Auto angefahren.

    Am Sonntag meldete ein Sicherheitsservice gegen 1.30 Uhr eine Schlägerei vor einer Gaststätte am Schleiferplatz. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass ein bislang unbekannter Täter einem Besucher der Gaststätte ohne erkennbaren Grund einen Schlag ins Gesicht versetzt hatte, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Bei dem Versuch, den Täter zu überwältigen, schlug er ebenfalls auf die beiden Sicherheitskräfte ein, die dadurch leichte Verletzungen davontrugen. Eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief ergebnislos. Er wurde wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre, große, schlanke Figur, dunkle Haare und dunkle Bekleidung. Am Freitag gegen 11.30 Uhr rempelten zwei südländische Frauen im Alter zwischen 20 und 25 Jahren in einem Discounter in der Friedrichstraße eine 78-Jährige an und versuchten, die Handtasche der Frau zu öffnen. Nur durch die Intervention einer Bekannten konnte der Diebstahl verhindert werden.

    • Hinweise an die Polizei unter Tel. 06781/5610

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Freitag

    9°C - 17°C
    Samstag

    8°C - 18°C
    Sonntag

    6°C - 12°C
    Montag

    7°C - 13°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige