Plus
Idar-Oberstein

50 Gruppen marschieren am Rosenmontag mit

Von Jörg Staiber
Eine leckere Geburtstagstorte gab es anlässlich des 25-jährigen Bestehens der IG RoMo-Zug.  Foto: privat
Eine leckere Geburtstagstorte gab es anlässlich des 25-jährigen Bestehens der IG RoMo-Zug. Foto: privat

Ein echtes Jubiläum gab es bei der Interessengemeinschaft RoMo-Zug beim letzten Treffen vor dem Zug zu feiern: Vor 25 Jahren hat sich der Verein gegründet, nachdem die Idarer Karneval-Gesellschaft, die den Zug zuvor viele Jahre organisiert hatte, nicht mehr zur Verfügung stand.

Lesezeit: 2 Minuten
Und passend zum Anlass gab es nicht nur eine Geburtstagstorte mit vielen närrischen Marzipanmotiven, sondern der Verein verlieh auch erstmals das, wofür Karnevalsvereine ansonsten ja bekannt sind: Orden. Ausgezeichnet wurden die Männer und Frauen der ersten Stunde, allen voran Wolfgang Schapperth, der sich nicht nur als langjähriger IKG-Vorsitzender große Verdienste ...