Plus
Idar-Oberstein

25 Jahre Frauennotruf: Kaleidoskopkunst bereichert Jubiläumsfeier

Von Vera Müller

Kaleidoskope erzeugen universelle Glücksgefühle. Diese berauschende Wirkung ist mehr als eine Verbindung von Wissenschaft und Kunst, es ist die Verschmelzung von Geist und Seele. Kaleidoskope haben meditatives und therapeutisches Potenzial. Sie sind einerseits beruhigend und beflügeln gleichzeitig die Fantasie. Und deshalb passen sie ganz hervorragend zur Feier zum 25-jährigen Bestehen des Frauennotrufs am Donnerstag, 30. November, ab 18.30 Uhr in der evangelischen Stadtkirche Idar.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Buhlenberger Kaleidoskop-Künstlerin Monika Karl wird eine Performance mit positiven Botschaften als Ressourcen präsentieren. Frauennotruf-Mitarbeiterin Barbara Zschernack berichtet: „Die Idee dazu hatte ich schon bei einem Treffen mit Monika Karl in der Afa Birkenfeld. Damals wollte ich ein großes Kaleidoskop als kollektiven Stimmungsaufheller in dieser tristen Situation entwickeln, dazu kam ...